Schüler am Schlagzeug - Detailaufnahme

Christian Gross

Christian Gross probierte einige Instrumente aus, bis er schließlich mit zehn Jahren das Schlagzeug für sich entdeckte. Als Drummer engagierte sich der Musiker seitdem in zahlreichen Bands und fasste den Entschluss die Musik zum Beruf zu machen. An der Frankfurter Musikwerkstatt FMW machte der heute 39-Jährige seinen Abschluss zum staatlich anerkannten Berufsmusiker und Instrumentalpädagogen für Jazz und Popularmusik. Bereits neben dem Studium begann Christian als Lehrer in verschiedenen Musikschulen zu arbeiten und vermittelt Schülerinnen und Schülern seitdem grundlegende rhythmische Zusammenhänge, spieltechnische Fertigkeiten und die Rolle des Drum-Sets in der Musik. Somit ist er seit 2009 auch an der Musikschule Schuhmann als Schlagzeuglehrer tätig. Unter dem Motto „Rhythm is first. Ohne die Welt des Rhythmus wäre Musik wie wir sie kennen nicht denkbar“ unterrichtet Christian nicht nur schlagzeugbegeisterte Schülerinnen und Schüler an der Musikschule Schuhmann, sondern steht mit Bands wie Ease Up Ltd., Soulhundred und Whspr auf der Bühne.

"Rhythm is first. Ohne die Welt des Rhythmus wäre Musik wie wir sie kennen nicht denkbar."

Christian Gross, Schlagzeuglehrer

Musikschule Schuhmann Inh. Ernst Schuhmann Hévíz Straße 10 64319 Pfungstadt