Christos gibt Klavierunterricht

Christos Iliadis

Christos unterrichtet seit vier Jahren an der Musikschule Schuhmann die Instrumente Klavier und Keyboard. Unterrichtserfahrungen mit Kindern und Erwachsenen konnte der Musiker bereits in den Bereichen Klassik bis Pop, über Ensembles und Bandcoaching seit über 17 Jahren sammeln. Neben seiner Lehrtätigkeit an der Musikschule Schuhmann ist Christos auch an weiteren Schulen als Lehrkraft für Klavier- und Keyboardunterricht tätig und kann sein Wissen an Schülerinnen und Schüler weitergeben.

Seine staatliche Prüfung zum Musiklehrer, die er in Griechenland abschloss, erweiterte Christos mit einem Studium an der Akademie für Tonkunst in Darmstadt und ist nun staatlich geprüfter Musiklehrer. Bereits in jungen Jahren war der gebürtige Grieche Preisträger bei einem landesweiten Klavierwettbewerb für Jugendliche. Seit einigen Jahren beschäftigt sich Christos außerdem mit verschiedenen Schülerprojekten, Bandaufnahmen und Songproduktionen und kann diese Erfahrungen sinnvoll in den Alltag der Musikschule integrieren. Schauen Sie auch auf Christos‘ Youtube Kanal vorbei.